Let’s Play – Der Beginn des Experiments

Zum Web Video Preis diesen Jahres kam ich mit der Bahn. Düsseldorf Hauptbahnhof, dann wenige Minuten zu Fuß. Als ich in Sichtweite des Capitols war, sah ich eine Traube junger Menschen um einen bärtigen, etwas ungepflegt aussehenden aber für den Abend frisch geduschten Mann stehen. Ich kannte diesen Mann nicht. Aber wie sich später zeigen sollte, wurde er für mich zum Anlass für ein Experiment.

Ich weiß jetzt nicht wie alt ihr seid, aber wenn ich wie ich so um die 30 seid, dann lasst uns ein wenig in unserer Kindheit zurück schauen. Ich muss 10 gewesen sein. Einen Computer konnte ich mir nicht leisten, mein Bruder hatte einen GameBoy, doch den bekam ich nie zu Gesicht. Er strahlte eine ungeheure Anziehungskraft aus, und wann immer ich meinem Bruder zusehen konnte, wie er die monochromen Helden auf einem winzigen Display über Feuerschlünde und Stacheln springen ließ, war jedes andere Spielzeug uninteressant.

Ich hatte einen Freund, den ich eigentlich nicht ganz so cool fand, hätte er nicht einen C64 besessen. Zu seinem Haus zu gelangen war umständlich. Und wenn man sich mit ihm treffen wollte,

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.