Netzwerker, Programmierer, Hacker und Designer aufgemerkt! Diese Woche ist für jeden was dabei im weiter wachsenden Kölner Netz Event Kalender. An dieser Stelle sei einmal allen gedankt, die mir immer wieder Termine schicken, von sich aus und ohne Peitsche und dergleichen. Das macht Spaß und motiviert weiterzumachen.

Wie an jedem letzten Dienstag veranstaltet die Kölner Internet Union (KIU) den Last Tuesday. War beim letzten Mal noch ein spannender und ausführlicher Vortrag zur Demoszene am Start, steht an diesem Abend wieder einmal das Netzwerken im Vordergrund. Sicher ein guter Anlass über die Kölner Internetwoche zu sprechen, die im September stattfinden wird und von der KIU organisiert wird (eco auch).

Am Donnerstag finden gleich drei Events statt, was aber kein Problem sein dürfte. Im Grünfeld in Köln treffen sich unter dem Logo der Pl0gbar Social Media Entrepeneurs zum “Social Media Day”, während in den Clubräumen des Chaos Computer Clubs Tillmann Werner erklärt, wie man sich in ein Peer-to-Peer-Botnetz hackt. Die Überlappung der Zielgruppen dürfte recht klein sein.
Für die Medienpädagogen dürfte der “KINDER 2011 Kongress” im Odysseum interessant sein. Wie man Kinder emotional an ein Produkt bindet ist dort Thema. Ich werde live von dort berichten und erzählen ob das Gateway Eltern auch berücksichtigt wird. Schließlich werden auch Eltern immer selektiver und vorsichtiger in dem was die Kids so mit Handy, Tv und PC machen.

Zum Abschluss der Event-Parade ein kurzer Hinweis auf die “Design of Conversion” Konferenz, die am Freitag im Club Bahnhof Ehrenfeld statt finden wird und für gerademal 70 Teilnehmer geplant ist. Vorträge und Workshops sollen dadurch besonders intensiv genutzt werden können. Auf der Afterparty gehts dann wohl zur Sache!

Wie ihr vielleicht bemerkt habt: Die Spannweite der Events ist in dieser Woche richtig groß. So weitgefächert und offen wie sich der Netzkalender gestaltet, so offen für neues sollte stets jeder sein, der im Netz arbeitet, sich weiterbildet und kommuniziert. Designer, “Techniker” und Social Media Manager arbeiten schließlich alle zusammen zum Wohle aller unter dem Himmel.

Euch eine erfolgreiche und spannende Woche!

PS Events, die mit einem * gekennzeichnet sind, erheben einen Teilnehmerbeitrag.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.