Helden! Bereitet euch vor!

Eine gute Vorbereitung auf das kommende Update ist das A und O! Schließlich wollen wir so schnell es geht aufs neue System und fertig sein, ohne erst die Daten zu sichern und die Apps dokumentieren zu müssen.

Deshalb gibt es hier eine kurze Beschreibung wie ich mich darauf vorbereite, eine Liste meiner Apps und was man alles tun kann, um sich in der Zwischenzeit die Zeit um die Ohren zu hauen.

Der Sprung von 1.5 auf 2.1 ist dabei was wirklich unseren Helden auf ein völlig neues Level bringt. Als ob man ein Speer gegen ein Maschinengewehr tauschen würde! Naja, vielleicht nicht ganz so drastisch. Auf jedenfall aber ist es ein Update, dass der Community schon seid 6 Monaten versprochen und immer wieder herausgezögert wurde. In einigen Communities gibt es ettliche Threads, mit vielen Seiten über verärgerte Helden Besitzer. Und ich glaube es würde alles mit wesentlich weniger Energie gekocht, hätte HTC, aus welchen Gründen auch immer, es nicht so oft verschoben.

Was 2.1 Neues bringt, zeigt das Video, das zwar auf Englisch ist, aber dem gemeinen Babelfisch-Benutzer keine Probleme bereiten sollte.

Muss das überhaupt sein?
Eine durchaus legitime Frage! Denn wenn alles glatt läuft und keine Funktionen vermisst werden, dann braucht man auch nichts zu ändern. Allerdings wird es in Zukunft immer mehr Apps geben, die 2.1 vorraussetzen. Ein Update kann sich außerdem auch positiv auf andere Bereiche auswirken wie Batterie, Ladezeiten und Sicherheit. Wer sich nicht sicher ist, kann auf jedenfall erst mal abwarten und schauen, was die Community so sagt.

Apps
Nach dem Update werden alle deine Apps weg sein! Und auch alle deine Daten, die nicht auf der SD Karte sind. Deswegen alles schön sichern, was gesichert werden muss und eine Liste deiner Apps anfertigen.
Eine gute Möglichkeit mal seine Liste durchzugehen und zu schauen was man wirklich braucht (gebraucht hat) Denn ich würde nur draufbehalten, was wirklich nützlich ist. Den Rest kann man getrost vom System wipen lassen!

Hier findest du deine Apps: Android Market > Meine Downloads.



Last.fm
Your personal radiostation on your phone


Seesmic for Twitter
Seesmic now offers the Twitter client
you’ve been waiting for!


Meteor Breakout Lite
Das klassische Arkanoid-Spiel bietet euch
90 Level


Engadget
Engadget is the definitive source for
news on gadgets and technology.


MixZing Media Player
MixZing is simply the most advanced media
player around!


GBCoid lite
This is the lite versionof GBCoid, which
is a GameBoy emulator.


Express Nachrichten
Einfach Express Nachrichten öffnen und
sofort Zugang zu über 300 verschiedenen Nachrichten Kanälen …

WordPress
WordPress for Android is an Open Source
app that empowers you to write new posts, edit content and manage
comments with built in notifications.


Facebook for Android
Facebook for Android makes it easy to
stay connected and share information with friends.

eBuddy
Messenger
Get the best instant messaging app!


Note Everything
Dies ist eine Notiz-Anwednung in der man
Text-, Sprach- und Zeichnuhgsnotizen anlegen kann.


Listen
Listen from Google Laby


Digg
Keep up with the latest popular content
on the web with Digg’s official Android app!


Barcode Scanner
Scan Barcodes on DCs, books, and other
products, then look up prices and reviews.


tRSSReader
Is able to display RSS and Atom feed for
Android Platform.


OI File Manager
Filemanager allows you to browse your SD
card, create directories, rename, copy, move, and delete files.

Twidgit Lite
A Twitter homescreen widget that keeps
you up to date where ever you are.


Android-Hilfe.de Mobil
Android-Hilfe.de Mobil ermöglicht den
komfortablen Zugriff auf www.android.hilfe.de von unterwegs.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.