Droid Boy auf Reisen

Zum ersten mal ist der Held und ich auf reisen. Durch Land und Flur führt uns diese Reise. Endlich haben wir ausreichend Zeit für einander.

Aber erst mal von Anfang an.
Im Moment befinde ich mich im IC 2013 von Köln nach Stuttgart, eine kleine Urlaubsreise, sozusagen. Und da Bücher schwer und Zugreisen lang sein können, hab ich mir mal meinen Androiden zur hand genommen und mich auf die Suche nach einem guten Programm für Pocasts gemacht. Soweit so gut, das ist die Ausgangssituation.

Jetzt muss man wissen, das ich ‘Listen’ von Google eigentlich ganz gut finde. Dennoch funktionieren einige Casts wie zum Beispiel Kuechenradio.org nicht. Warum? Keine Ahnung. Meine Vermutung ist, das alles, was nicht auf rss endet, nicht funktioniert.

Also habe ich zwei weitere Apps vom Market runtergeladen, eines davon MyCast.

Obwohl von der Usability völlig verschieden, machen beide einen guten Eindruck. Auch die Kommentare lassen durchgängig gute Programme erwarten.
Und jetzt ratet mal was das Ergebnis von einer Stunde intensiven Abmühens war. Genau. Nüscht! Keines der beiden apps war in der Lage mir die aktuelle Episode Küchenradio zu laden. MyCAST war wenigstens in der Lage den Feed in seine Liste aufzunehmen.

Feeds, die schon vorgegeben waren funktionierten erwartungsgemäß. Allerdings bekomme ich kaum Geschwindigkeit hin, was verständlich ist. Sitze in einem beweglichen Objekt, der durch schlecht abgedecktes Land fährt, durch Tunnel und Wälder.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.