Podcast

h2Wer es ganz schnell haben will, kann hier klicken und kommt dann zu allen Podcast Folgen. Hier kann der Feed unter Itunes aufgerufen werden und das hier ist der normale RSS Feed zum Podcast.

Neben aktuellen Themen in der Netzwelt (Netzpolitik, Neutralität) liebe ich es mich sich mit Dingen zu beschäftigen, die scheinbar fernab vom eigentlichen Metier liegen. Dampfmaschinen zum Beispiel.
So beziehe ich mich einerseits recht häufig auf die Android Szene, kann mich aber auch mit Microsoft oder Apple einlassen. Ich spreche nicht nur über meinen geliebten Helden, sondern auch über Tablets und Raumschiffe. Apps sind ebenso ein Bestandteil des Podcasts wie auch Software für den PC.

Und obwohl ich immer wieder versuche den Bogen zurück zu schlagen, lasse ich es mir nicht nehmen eine Verbindung oder einen Zusammenhang herzustellen. Die Größe des Weltalls und seine endliche Ausdehnung halten dann als Metapher für das volle Internet her. Gerne übernimme ich dabei die Rolle des durchgeknallten Raumfahrers, der auf seiner Reise nicht nur zu viel Strahlung abgekommen hat, sondern immer auf der Suche nach einem All-You-Can-Eat Space Bistro ist. Empfehlungen bitte per Email oder Facebook-Seite.

Ich empfehle folgende Podcasts, zur Unterhaltung oder Information:

pandroid – Der ganzheitliche Android-Podcast
Android Central Podcast – englischsprachige, wöchentliche Zusammenfassung
Chaosradio Express – Der Interview-Podcast zu Technik, Gesellschaft und Kultur
Raumzeit – Der Podcast über Raumfahrt von ESA und DLR
Surprisingly Free –  A weekly podcast featuring in-depth discussions with an eclectic mix of authors, academics, and entrepreneurs at the intersection of technology, policy, and economics.
Geek Week – Der Technologie Podcast, aus Deutschland und den USA
Deutschlandradio Kultur: Breitband – Breitband befasst sich mit der aktuellen Entwicklung neuer und alter Medien. Die Sendung führt als kritischer Navigator durch die Welt der digitalen Kultur.

Fahrenheit404 – Ich bin Bob und du nicht
Küchenradio – wird an einem Küchentisch in Berlin, Prenzlauer Berg produziert, jeden Dienstagabend.
Flimmerfreunde – Die gemütliche Filmrunde mit Bernd Begemann

Promo Video zum ZOOM H2

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.