Kalender

Das ist mein persönlicher Kalender, in den ich alle Termine eintrage, die mich interessieren, an denen ich teilnehme, die ich für wichtig halte, oder die ich einfach auf dem Schirm haben möchte.

Apr
13
Mi
2016
Kick-off Internetwoche 7 @ eco Kubus
Apr 13 um 15:00 – 17:00
Kick-off Internetwoche 7 @ eco Kubus | Köln | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

“Die Planungen für die diesjährige Internetwoche laufen auf vollen Touren. Am 13. April 2016 startet der Call-for-Events für alle, die eine Veranstaltung in der Internetwoche 7 ausrichten möchten. Daher laden wir herzlich zum Kick-off ein.

Wir werden vom aktuellen Stand der Planungen berichten und informieren über die Möglichkeiten zur Teilnahme und Sponsoring. Anschließend gibt es natürlich genügend Gelegenheit zum Networking.

Das Kick-off richtet sich an alle Unternehmen, Organisationen, Verbände & Vereine, die die Internetwoche 7 gemeinsam mit uns gestalten oder anderweitig unterstützen möchten. Gerne kann die Einladung an weitere Interessenten weitergeleitet werden.

Für die Planung bitte unbedingt (kostenlos) Anmelden unter: https://www.internetwoche.koeln/

Aug
24
Mi
2016
Interactive Cologne @ IHK Köln
Aug 24 – Aug 25 ganztägig
Interactive Cologne @ IHK Köln | Köln | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Dieses Jahr nicht mehr in Kooperation mit dem Medienforum wie im Vorjahr.

“Das INTERACTIVE Festival hat es sich seit 2013 zur Aufgabe gemacht, aktuelle Trends und Entwicklungen der digitalen Welt aufzuspüren und zu zeigen. Und so legte auch die Konferenz im vergangenen Juni die Aufmerksamkeit verstärkt auf die Erfahrbarkeit und Nutzung innovativer Technologien und Ansätze. Im Rahmen von Live-Experiences und Showcase-Formaten soll die digitale Gegenwart nicht nur besprochen, sondern auch erlebt werden. Die Öffnung für konvergente Themengebiete ermöglicht einen branchenübergreifenden Austausch und spricht sowohl Designer, Denker, Entwickler, Start-ups und Investoren als auch alle anderen Entscheider aus Wirtschaft und Politik sowie Publikum mit Interesse für Digitalthemen an.”

Quelle

Aug
16
Mi
2017
INTERACIVE Festival @ Köln
Aug 16 – Aug 17 ganztägig
INTERACIVE Festival @ Köln | Köln | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Das Interactive Festival gehört mittlerweile fest in den Medien- und Tech-Veranstaltungskalender Kölns.

Das Festival will eine Plattform zur Präsentation des Potentials Kölns als Digitalstadt sein. Dazu laden die Veranstalter lokale und internationale Speakernach Köln ein, um zu Medienthemen zu sprechen und sich auszutauschen.

Zielgruppe sind sowohl Profis als auch die User. Damit sich auch die User wohl fühlen, gibt es neben dem Konferenz-Programm der Experten, Workshops und Hackathons. Die Veranstalter zeichnen auch für die c/o Pop veranstwortlich, die zeitgleich stattfindet. Ein kombiniertes Programm, angelehnt an das große Vorbild SXSW, soll die Themen über das Konferenzprogramm hinaus thematisieren und weiter tragen.

In der Vergangenheit gab es verschiedene Kooperationen mit IHK, dem Medienforum NRW und der Stadt Köln. Wie das Programm für 2017 aussieht, soll in den kommenden Wochen (April 2017) verkündet werden.

Quelle

 

Sep
26
Mi
2018
Digility @ Kölnmesse
Sep 26 – Sep 27 ganztägig
Digility @ Kölnmesse | Köln | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

“Die DIGILITY findet 2018 vom 26. bis 27. September in der Halle 5.1 der Koelnmesse statt. In den Tickets für die DIGILITY ist der Besuch der photokina bereits enthalten. Kurzentschlossene Besucher der photokina können noch vor Ort ein DIGILITY-Ticket lösen.”

Quelle: Pressemeldung (PDF)

 

DISCLAIMER: Mein Kalender kann Spuren von Köln enthalten.

 


Weitere Quellen für Events in Köln und Umgebung