Kalender

Das ist mein persönlicher Kalender, in den ich alle Termine eintrage, die mich interessieren, an denen ich teilnehme, die ich für wichtig halte, oder die ich einfach auf dem Schirm haben möchte.

Sep
8
Do
2016
OpenPGP.conf – Konferenz über Verschlüsselung in Köln geplant @ Köln
Sep 8 – Sep 9 ganztägig
OpenPGP.conf - Konferenz über Verschlüsselung in Köln geplant @ Köln

OpenPGP.conf. Am 8. und 9. September organisiert die German User Group (GUUG) in Köln die erste öffentliche Konferenz mit dem Themenschwerpunkt OpenPGP. Dieses Protokoll ist beispielsweise Bestandteil der Verschlüsselungssoftware PGP, GnuPG, Mailvelope, OpenKeyChain und von diversen anderen Programmen.”

Quelle

Jul
7
Fr
2017
Wahlsalon – Check in Köln @ Die Wohngemeinschaft |
Jul 7 um 16:00 – 21:00
Wahlsalon - Check in Köln @ Die Wohngemeinschaft | | Köln | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

“In Köln wollen wir uns gegenseitig über den Stand der Projekte updaten, neue Mitstreiter suchen und uns über Erfolge und Hindernisse austauschen. Gastgeber sind das OK Lab Köln und hack.institute, die schon den Wahldatenhelfer-Hackathon 2013 veranstaltet haben.

  • 16:00 Ankommen
  • 16:30 Begrüßung und Inputs
  • 17:30 Welche Projekte sind da? Kurze Pitches
  • 18:00 Workshop: Praktisches Arbeiten in den Projekten und Austausch
  • 20:15 Ergebnispräsentation aus den Gruppenarbeiten
  • 20:45 Ausblick, Abschluss und Ausklang
  • 21:00 🍻

Bei Fragen rund um’s Event einfach eine Mail an Nadja von hack.institute schreiben.

Die Open Knowledge Foundation übernimmt gerne Reisekosten für Besucherinnen, die anreisen möchten. Schreibt dazu einfach eine kurze Mail an Fiona.”

Quelle: https://codefor.de/wahlsalons/

 

DISCLAIMER: Mein Kalender kann Spuren von Köln enthalten.

 


Weitere Quellen für Events in Köln und Umgebung