Kalender

Das ist mein persönlicher Kalender, in den ich alle Termine eintrage, die mich interessieren, an denen ich teilnehme, die ich für wichtig halte, oder die ich einfach auf dem Schirm haben möchte.

Okt
7
Mi
2015
FuckUp Night Düsseldorf Special Edition @ ALTE SCHMIEDEHALLE
Okt 7 um 17:00 – 21:00

Für die Kultivierung des Scheiterns stehe ich an diesem Abend auf der Bühne und gebe die Geschichte rund um Nerdhub-Logo_schwarz_transparent zum Besten. Zwar ist die Sache noch nicht ausgestanden, aber es gibt jetzt schon eine Menge an Learnings, und die mag ich gerne mit euch teilen.

Freue mich also auf bekannte und unbekannte Gesichter. Der Eintritt ist frei und ermöglicht den Eintritt in die NEOCOM Messe und zur anschließenden Party. Lohnt sich!

Quelle + Tickets

Okt
10
Sa
2015
Stop TTIP CETA-Demo @ Berlin, Washingtonplatz
Okt 10 um 12:00 – 17:00
Stop TTIP CETA-Demo @ Berlin, Washingtonplatz

“Im Herbst 2015 geht die Auseinandersetzung um die Handels- und Investitionsabkommen TTIP und CETA in die heiße Phase. Beide Abkommen drohen Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu untergraben und auszuhebeln. Es ist höchste Zeit, unseren Protest gegen die Abkommen auf die Straße zu tragen!”

Quelle

Feb
16
Di
2016
Digital Brunch – Netze @ Digital Lab der IHK Köln
Feb 16 um 10:00 – 13:30
Digital Brunch - Netze @ Digital Lab der IHK Köln

“Nach einem einleitenden Impuls bietet die IHK Initiative Digital Cologne eine verlängerte Mittagspause samt Imbiss als Plattform zum direkten Dialog und Austausch zwischen Unternehmen, Anbietern und Experten. Unter dem Hashtag #digilab können auch Fragen direkt eingebracht werden.

Programm

Softopening

10:05 Uhr – Begrüßung & Einführung ins Format
Sarah Johannsen Roth & Dieter Schiefer
IHK Köln
Thomas Riedel, Journalist

10:20 Uhr – Impuls: Viele Wege zur Datenausbau
Problematiken im Breitbandausbau,
Lösungsszenarien
Überwindung der letzten Meile
Kurzüberblick der Alternativtechnologien
Gewerbeanschluss vs. Privat.
Dr. Jürgen Kaack, STZ-Consulting Group

10:50 Uhr -Open Space 1
Moderierter Austausch zum Thema Internetanbindung in Köln

11:35 Uhr – 11:50 Uhr Halbzeit

11:50 Uhr – Open Space 2
Moderierter Austausch zum Thema Internetanbindung in Köln

12:35 Uhr – Offenes Networking
Networking”

Quelle

Mai
9
Mo
2016
OpenData Roundtable Cologne 2016 @ Stadt Köln E-Government und Online-Dienste
Mai 9 um 19:00 – 22:00
OpenData Roundtable Cologne 2016 @ Stadt Köln E-Government und Online-Dienste | Köln | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

“Der Open Data Roundtable Cologne ist ein gemeinsames Projekt des Oklab Cologne, der Stadt Köln und der Köln API. Das Oklab Cologne ist eine Gruppe von Software Entwicklern, die sich alle zwei Wochen trifft und Apps entwickelt, die OpenData nutzen. Die Köln API ist eine Gruppe die sich mehrmals jählich trifft, um sich über Chancen und Probleme von Open Data auszutauschen aber auch Open Data Schritt für Schritt voranbringen will.

Der #ODRC ist offen für alle! Komm einfach vorbei…”

Quelle

Sep
8
Do
2016
OpenPGP.conf – Konferenz über Verschlüsselung in Köln geplant @ Köln
Sep 8 – Sep 9 ganztägig
OpenPGP.conf - Konferenz über Verschlüsselung in Köln geplant @ Köln

OpenPGP.conf. Am 8. und 9. September organisiert die German User Group (GUUG) in Köln die erste öffentliche Konferenz mit dem Themenschwerpunkt OpenPGP. Dieses Protokoll ist beispielsweise Bestandteil der Verschlüsselungssoftware PGP, GnuPG, Mailvelope, OpenKeyChain und von diversen anderen Programmen.”

Quelle

Mai
5
Fr
2017
Startup-Woche Düsseldorf
Mai 5 – Mai 12 ganztägig
Startup-Woche Düsseldorf @ Düsseldorf | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

“Hier treffen Visionäre, mutige Starter, tapfere Kämpfer und Durchstarter auf Menschen, Unternehmen und Produkte, die das Startup-Leben bereichern. An 7 Tagen erwarten euch mehr als 100 Veranstaltungen über das gesamte Stadtgebiet verteilt. Beratung, Netzwerk, Pitch, Vortrag, Workshop zu Themen wie Finanzen, Förderung, Internationalität, Investoren, Konzeption, Marketing, Recht, Strategie, Technologie, Versicherung.

Die Teilnahme an der 2. Startup-Woche Düsseldorf ist generell kostenfrei. Einige Veranstaltungen bedürfen einer vorherigen Anmeldung oder können nur mit einem Ticket besucht werden. ”

Man könnte sagen, die Internetwoche Köln hat eine ernstzunehmende Konkurrenz für den Anfang des Jahres bekommen.

Quelle

 

DISCLAIMER: Mein Kalender kann Spuren von Köln enthalten.

 


Weitere Quellen für Events in Köln und Umgebung