Kalender

Das ist mein persönlicher Kalender, in den ich alle Termine eintrage, die mich interessieren, an denen ich teilnehme, die ich für wichtig halte, oder die ich einfach auf dem Schirm haben möchte.

Okt
23
Fr
2015
Lfm Fachtagung: Geschickt geklickt?! @ LFM Düsseldorf
Okt 23 ganztägig
Lfm Fachtagung: Geschickt geklickt?! @ LFM Düsseldorf
“Zum Zusammenhang von Internetnutzungskompetenzen, Internetsucht und Cybermobbing bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen

Der Diskurs zur Frage der pathologischen Internetnutzung ist ungebrochen und sehr wichtig für alle, die sich mit der Medienkompetenzförderung – vor allem von Heranwachsenden – befassen. “

Quelle

Okt
24
Sa
2015
Digital Education Day @ Joseph-DuMont-Berufskolleg
Okt 24 ganztägig
Digital Education Day @ Joseph-DuMont-Berufskolleg | Köln | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Der Digital Education Day ist das Klassentreffen der Medienpädagogen aus der Region und schließt die Internetwoche Köln. Die  letzten Male war ich aktiv in die Dokumentation eingebunden. Dieses Mal habe ich es nur auf die Wartelliste geschafft, denn das Event war Wochen vorher schon ausgebucht.

Ein gutes Zeichen! Pädagogen wollen tatsächlich sich mit modernen Medien und damit neuen Methoden beschäftigen. Die Teilnahme an einem so offenen Format wie einem BarCamp zeigt, das es nicht an den Lehrerern, sondern an der Politik liegt, unser Bildungssystem zu überarbeiten.

Quelle

Apr
28
Do
2016
deutscher digital award
Apr 28 ganztägig
deutscher digital award

“Der Deutsche Digital Award bildet das ganze Leistungsspektrum der digitalen Wirtschaft ab und würdigt ihre Spitzenleistungen. Durch eine einzigartige Kategorientiefe und -breite zeichnet er somit nicht nur kreative digitale Arbeit, sondern auch ihre Vielfältigkeit, Möglichkeit und Umsetzung aus.

Die in Zusammenarbeit mit führenden deutschen Kreativagenturen erarbeiteten Kategorien zeigen die ganze Bandbreite des digitalen Business und decken somit die komplette Wertschöpfungskette der digitalen Wirtschaft ab. Als Garant für wertvolle Kreativpunkte und durch branchenspezifische, moderne Bewertungskriterien bildet der Deutsche Digital Award den Benchmark der Branche.”

Quelle

Sep
6
Di
2016
Pirate Summit 2016 @ Odonien Köln
Sep 6 – Sep 7 ganztägig
Pirate Summit 2016 @ Odonien Köln | Köln | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Die Pirate Summit ist DIE Startup-Konferenz in NRW. Mehr ARRRR geht nicht. Für mich ein absoluter Pflichttermin mit Hingeh-Befehl.

Was andere über die Pirate Summit sagen:

A re-birth of the tech startup scene in Europe, Tech Crunch

Quelle
Apr
27
Do
2017
Digitale Leute: Meetup #1 Produktmanagement von Web- und Mobile-Apps in der Praxis @ HEADQUARTER[S] Downtown
Apr 27 um 17:30 – 21:30
Digitale Leute: Meetup #1 Produktmanagement von Web- und Mobile-Apps in der Praxis @ HEADQUARTER[S] Downtown | Köln | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Das 1. Meetup organisiere ich für Digitale Leute. Leider ist das Event schon ausgebucht. Das Event könnt ihr aber am Abend des 27. April live über unsere Facebook-Seite anschauen, oder später on Demand.

“UM WAS ES GEHT:

Wir haben für euch drei absolute Top-Professionals für euch eingeladen, die uns im Fireside-Chat Einblick in ihre Arbeitsweisen, Tools und Taktiken geben. An diesem Abend konzentrieren wir uns auf die Rolle des Produktmanagers. Beim Digitale Leute Meetup interviewen wir live on Stage ganz im Digitale Leute Stil.

ANMELDUNG:

Wir sind ausgebucht! Aber wir haben einen Livestream für euch organisiert. Unser Partner Gebhardt Media stellt euch einen High-Quality-Facebook-Livestream zur Verfügung. Los geht es um 17.30 Uhr auf unserer Facebook-Page.

ABLAUF:
Um 17.30 Uhr öffnen wir die Türen im HEADQUARTER[S] Downtown. Bei einem ersten Bier könnt ihr euch bereits kennen lernen. Ab 18 Uhr starten die einstündigen Interviews. Es moderiert Stefan Vosskötter, Geschäftsführer deutsche-startups.de. Die einstündigen Interviews führt der Journalist Thomas Riedel. Wir freuen uns auf eine offene Diskussionsrunde.

PROGRAMM:

  • 17:30 Uhr – Check-in
  • 18:00 Uhr – Welcome Stefan Voßkötter, Geschäftsführer DS Media GmbH
  • 18:10 Uhr – 1. Interview und Q&A: Thomas Riedel interviewt Martin Biermann
  • 19:10 Uhr – 10 min Pause
  • 19:20 Uhr – 2. Interview und Q&A: Dr. Michael Wegener interviewt Benjamin Grimm
  • 20:30 Uhr – Networking bis circa 21:30 Uhr”

Quelle

Aug
17
Do
2017
c/o pop convention cologne
Aug 17 – Aug 18 ganztägig
c/o pop convention cologne @ Köln | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

“Labelbetreiber, Musikmanager, Festivalmacher, Medienexperten und Agenturvertreter treffen auf Top-Speaker und Entscheider von großen Marken aus Europa, Nord- und Südamerika. Keynotes, Panel-Diskussionen, Präsentationen und Trainings vermitteln praxisrelevantes Wissen. Aktuelle Cases werden vorgestellt und diskutiert. Und dazu jede Menge Gelegenheiten, sich zu vernetzen: Parallel zum c/o pop Festival findet am 17. und 18. August 2017 wieder die c/o pop Convention statt.

An beiden Tagen liefert die c/o pop Convention wertvollen Input und neue Kontaktmöglichkeiten für alle, die guten musikalischen Content haben oder suchen – und die damit gute, faire Geschäfte machen wollen.”

Quelle

 

DISCLAIMER: Mein Kalender kann Spuren von Köln enthalten.

 


Weitere Quellen für Events in Köln und Umgebung