Kalender

Das ist mein persönlicher Kalender, in den ich alle Termine eintrage, die mich interessieren, an denen ich teilnehme, die ich für wichtig halte, oder die ich einfach auf dem Schirm haben möchte.

Okt
7
Mi
2015
FuckUp Night Düsseldorf Special Edition @ ALTE SCHMIEDEHALLE
Okt 7 um 17:00 – 21:00

Für die Kultivierung des Scheiterns stehe ich an diesem Abend auf der Bühne und gebe die Geschichte rund um Nerdhub-Logo_schwarz_transparent zum Besten. Zwar ist die Sache noch nicht ausgestanden, aber es gibt jetzt schon eine Menge an Learnings, und die mag ich gerne mit euch teilen.

Freue mich also auf bekannte und unbekannte Gesichter. Der Eintritt ist frei und ermöglicht den Eintritt in die NEOCOM Messe und zur anschließenden Party. Lohnt sich!

Quelle + Tickets

Okt
23
Fr
2015
Lfm Fachtagung: Geschickt geklickt?! @ LFM Düsseldorf
Okt 23 ganztägig
Lfm Fachtagung: Geschickt geklickt?! @ LFM Düsseldorf
“Zum Zusammenhang von Internetnutzungskompetenzen, Internetsucht und Cybermobbing bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen

Der Diskurs zur Frage der pathologischen Internetnutzung ist ungebrochen und sehr wichtig für alle, die sich mit der Medienkompetenzförderung – vor allem von Heranwachsenden – befassen. “

Quelle

Dez
17
Do
2015
Startup Breakfast @denkwerk @ denkwerk GmbH
Dez 17 um 09:00 – 10:30
Startup Breakfast @denkwerk @ denkwerk GmbH | Köln | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

In regelmäßigen Abständen lädt das Kölner Unternehmes-Netzwerk Web de Cologne zum Startup Breakfast. Das Breakfast ist dabei gut besucht und zwar nicht nur von Mitgliedern. Es eignet sich hervorragend zum Netzwerken mit der Kölner Startup-Szene. Die Vorträge sind meist auf hohem Niveau, persönlich und es gibt genug Zeit Fragen zu stellen.

Dieses Mal sprechen Sena Rahma, Managing Partner @ ECHTE LIEBE – Agentur für digitale Kommunikation und Marco Zingler, Geschäftsführer denkwerk.

Die Veranstaltung ist kostenlos, um eine Anmeldung wird aber gebeten.

#stb15 #webdecologne

Quelle

Mai
9
Mo
2016
OpenData Roundtable Cologne 2016 @ Stadt Köln E-Government und Online-Dienste
Mai 9 um 19:00 – 22:00
OpenData Roundtable Cologne 2016 @ Stadt Köln E-Government und Online-Dienste | Köln | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

“Der Open Data Roundtable Cologne ist ein gemeinsames Projekt des Oklab Cologne, der Stadt Köln und der Köln API. Das Oklab Cologne ist eine Gruppe von Software Entwicklern, die sich alle zwei Wochen trifft und Apps entwickelt, die OpenData nutzen. Die Köln API ist eine Gruppe die sich mehrmals jählich trifft, um sich über Chancen und Probleme von Open Data auszutauschen aber auch Open Data Schritt für Schritt voranbringen will.

Der #ODRC ist offen für alle! Komm einfach vorbei…”

Quelle

Jun
22
Mi
2016
Social Freezing – Baby auf Eis gelegt @ ODYSSEUM Köln,
Jun 22 um 19:00 – 20:30
Social Freezing - Baby auf Eis gelegt @ ODYSSEUM Köln, | Köln | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

“Einladung zur öffentlichen Podiumsdiskussion
am 22.06.2016 um 19:00 Uhr im ODYSSEUM Köln

Die Unternehmen Apple und Facebook bieten neuerdings ihren karrierebewussten
Mitarbeiterinnen Social Freezing an, also das vorsorgliche Einfrieren von unbefruchteten
Eizellen ohne medizinischen Grund. Die Methode des Social Freezing bietet Frauen die
Chance, ihre biologische Uhr eine Zeit lang anzuhalten, wenn sie noch nicht bereit sind,
ein Kind zu bekommen – sei es, weil sie noch den richtigen Partner suchen oder zunächst Karrierepläne verfolgen. Aber gewinnen Frauen dadurch wirklich neue Handlungsfreiheit?
Pro und Contra von Social Freezing werden auf der Veranstaltung reflektiert und diskutiert.”

Quelle

Jun
23
Do
2016
Startup Breakfast – meinestadt.de @ meinestadt.de GmbH
Jun 23 um 09:00 – 11:30
Startup Breakfast – meinestadt.de @ meinestadt.de GmbH | Köln | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

“Vernetze Dich mit der Startup-Community bei diesem energiereichen Frühstücks-Networkingformat – powered by Web de Cologne e.V. und in Zusammenarbeit mit tollen Partnern. An diesem Morgen sind wir zu Gast bei meinestadt.de GmbH – vielen Dank an den Gastgeber für diese Möglichkeit!”

Quelle

Sep
8
Do
2016
OpenPGP.conf – Konferenz über Verschlüsselung in Köln geplant @ Köln
Sep 8 – Sep 9 ganztägig
OpenPGP.conf - Konferenz über Verschlüsselung in Köln geplant @ Köln

OpenPGP.conf. Am 8. und 9. September organisiert die German User Group (GUUG) in Köln die erste öffentliche Konferenz mit dem Themenschwerpunkt OpenPGP. Dieses Protokoll ist beispielsweise Bestandteil der Verschlüsselungssoftware PGP, GnuPG, Mailvelope, OpenKeyChain und von diversen anderen Programmen.”

Quelle

 

DISCLAIMER: Mein Kalender kann Spuren von Köln enthalten.

 


Weitere Quellen für Events in Köln und Umgebung