Ein Smartphone ist auch nur eine Organverlängerung

philosophiaIm Grunde ist das ganz einfach: Alles was technisch ist, ist wie die Evolution bei Tieren, eine Weiterentwicklung unserer selbst, wobei man dann eher von Geschichte sprechen sollte. Also wenn Evolution die Weiterentwicklung der körperlichen Parameter der Tiere sind, sind unsere technischen geschichtlich. Alles klar? Wird noch schlimmer! Und so wie bei Tieren die Nase zu einem Rüssel wird, so werden unsere Ohren zu Mikrofone und unsere Münder zu Lautsprecher. Naturalistischer Fehlschluss? Vielleicht. Auf jeden Fall interessant.

Außerdem: Zuhörerauftrag! Bitte jemand ein gutes Photoshopping am berühmten Bild mit dem Affen und dem Knochen machen. Wer mir das einsendet bekommt keinen Preis, aber auf jedenfall einen Kuss durch meine verlängerten Lippen auf seinen verlängerten Allerwertesten.

Außerdem: Grundregel für das erfolgreiche Verhindern der Weltherrschaft intelligenter Maschinenwesen.

Wargames – Kriegsspiele

Arte: Philosophie

1 Kommentar

  1. Pingback: Tweets die Droid Boy » Ein Smartphone ist auch nur eine Organverlängerung erwähnt -- Topsy.com

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.