Und wieder gehts in die Außenwelt. Diesmal nach Köln-Ehrenfeld. Da trifft sich zum 10. Geburtstag von Wikipedia alles was sich Wikipedianer schimpft oder eben in die Peripherie der elektronischen Groupies gehört. So auch ich. Also als elektronischer Groupie.

Zu diesem Anlass gibt es einen synchronisierten Stammtisch – wohl der größte überregionale seiner Art – was bedeutet, das an den Standpunkten innerhalb Deutschlands zur gleichen Zeit ein Stammtisch statt findet. Flippige Idee, oder?

Unter anderem soll es eine Videokonferenz zur Jubiläumsfeier in Berlin geben. Und natürlich gibt es da auch Kölsch, für das alleine sich schon die Anreise lohnt.

Jetzt aber mal Spaß beiseite. Hier gibt es wirklich einen Grund sich zu betrinken, und auch neue nette Leute kennen zu lernen. Schließlich ist die Wikipedia einzigartig in seiner Ausprägung und war zu seiner Gründung seiner Zeit voraus (oder hat sie eben neu geschaffen).

Gerüchten, das die Wikipedia stagniert, kann auch widersprochen werden. Sie wächst linear, weiß die Wikipedistik zu berichten. Der Autor wird übrigends auch an der Veranstaltung teilnehmen.

Wenn alles klappt wird es ein paar Interviews für den Podcast geben und Eindrücke von der Stimmung.

Veranstaltung: 10 Jahre Wikipedia
Datum: 15. Januar 2011 (Plancast)
Ort: Goldmund Literatur Cafe

Droid Boys Aktivitäten

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.