Podcast: CES, Wikipedia, BarCampRuhr4, OpenGovCGN

Willkommen zum ersten Podcast im Jahr 2011! Zum Lohn für das lange Warten gibt es heuer eine extra lange Version, vollgepackt von oben bis unten, und an der Seite kommt es auch schon raus.

Wir beginnen mit der CES, der größten Messe seiner Art. Dieses mal mit einer Flut an androidianischen Flachbett-Computern, aber auch nicht wenige, die das Microsoft’sche Betriebssystem der neusten Generation beherbergen. Das lädt zu Überlegungen ein.

Zwei Podcastempfehlungen werden ausgesprochen. Die Links findet ihr nun hier wie versprochen:

Engadget: Videocast at CES Part 5
Android Central: CES 2011 Super SPE Podcast

Ich weise zudem gerne auf den 10-jährigen Geburtstag des größten auf der Welt frei verfügbaren Lexikons hin: Wikipedia. Am Samstag finde ich mich in Köln / Ehrenfeld ein, um eventuell ein  Interview abzustauben. Weitere Information finden sich hier: Plancast.

Ich weise zudem des weiteren gerne auf das diesjährige barcamp Ruhr mit der Nummer 4 hin, dessen Kartenverkauf 80 Minuten nach Eröffnung der virtuellen Schalterhalle restlos ausverkauft war. Vermutlich aber wird live-gestreamt. Weitere Informationen dort: BarCampRuhr4.

Außerdem widme ich mich zu einem beträchtlichen Teil der schon in der Vergangenheit befindlichen, mich aber noch in der Gegenwart beschäftigenden, und in seiner Fortsetzung schon in der Zukunft sehnlichst zu erwartenden UnKonferenz, von der ich schon hier berichtete und auf der ich tatsächlich war. Ein Topf stellte mir freundlicherweise die zu diesem Anlass aufgenommen Audiodaten zur Verfügung, die ein wenig helfen, einen Eindruck von diesem Event zu vermitteln.

Das von mir im Podcast vorgestellte ist allerdings nur ein kleiner und zudem recht subjektiver Teil der Konferenz. Ich empfehle weitere Blogs zu lesen und bei Interesse sich auch über das Etherpad herzumachen. Links wie immer in den Shownotes.

Android Central: CES Best-off
Android Central: CES Summary
Engadget: Tablets at CES

OpenGovCGN: Facebook
OpenGovCGN: Etherpad
OpenGovCGN: Flickr
politik-digital.de: Neben der Twitterwall steht der Dom
mrTopf.de: Notizen zur Session “Nachhaltige Online-Partizipation”

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Podcast: CES, Wikipedia, BarCampRuhr4, OpenGovCGN

Willkommen zum ersten Podcast im Jahr 2011! Zum Lohn für das lange Warten gibt es heuer eine extra lange Version, vollgepackt von oben bis unten, und an der Seite kommt es auch schon raus.

Wir beginnen mit der CES, der größten Messe seiner Art. Dieses mal mit einer Flut an androidianischen Flachbett-Computern, aber auch nicht wenige, die das Microsoft’sche Betriebssystem der neusten Generation beherbergen. Das lädt zu Überlegungen ein.

(mehr …)

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .