Kölner Netz Event Guide – 4. bis 10 Juli

Eine kurze Woche liegt vor uns, zumindest wenn man es dem Kalender glaubt. Denn Freitag ist nix los, da kann man schon am Donnerstag Abend nach der letzten Veranstaltung auf die Party.

Diese Woche erwarten uns 4 Veranstaltungen, zwei für Coder, eine für Poeten, Blogger und Konsorten und eine für „Pressesprecher, PR-Fachleute und Journalisten“*

Doch fangen wir am Dienstag an. In einem zauberhaften und die Ohren wässrig machenden Blogpost, vermag das 4010 Blog einen gar wunderbaren Abend zu versprechen, voll der Poesie, der schönen Worte und freier Getränke. Die Rede ist vom Jour Fitz. Jan-Uwe Fitz bittet unter anderem die Blogger Graupause, Erdge Schoss und Christian Schwab ans 4010-Rednerpult. Das Motto lautet:

Es ist Jour Fitz und bei uns wird wieder offline gelesen, was sonst nur online zu finden ist.

Ein wunderbares Konzept, von dem ich offline Menschen sprechen gehört habe, die ich sonst nur online zu Gesicht bekomme.

Ebenso am Dienstag trifft sich die .NET Entwicklergemeinde zu einem Coding Dojo, und am Mittwoch  für Freunde des gepflegten Quellcodes die NoSQL User Group zu ihrem ersten Treffen. Ich drücke die Daumen das ordentlich viele kommen.

Der Donnerstag schließt dann also die Woche mit einer interessanten Podiumsdiskussion des „media coffee“ zur Frage: Welche neue Medienwelt entdecken Verlage, Web und Social Media? Die Herangehensweise ist ganz klassisch, man werfe nur mal einen Blick auf die Gäste:

Bernd Ziesemer (HOFFMANN UND CAMPE Corporate)
Christian Lindner (Rhein-Zeitung / Chefredakteur)
Matthias Büchs (RTL interactive GmbH / Mitglied der Geschäftsleitung)
Ulrike Langer (Freie Medien- und Marketingjournalistin)
Wolfgang Schmitz (ARD-Hörfunkkommission / Hörfunkdirektor / Vorsitzender)
Olaf Kolbrück (Horizont / Reporter)

Von einer prekären Lage ausgehend soll die Frage beantwortet werden, wohin die Reise geht, mit Facebook, Twitter und Apple.

Leider ist die Veranstaltung schon ausgebucht. Ich werde aber live vom KOMED twittern und euch mit Fotos versorgen.

Bleibt mir nur noch euch eine angenehme Woche zu wünschen.

@boydroid
Jour Fitz
NoSQL User Group Cologne
.NET Coding Dojo

media coffee: Welche neue Welt entdecken Verlage, Web und Social Media?

*Quelle: http://www.mediacoffee.de/node/6298

1 Comment Kölner Netz Event Guide – 4. bis 10 Juli

  1. Pingback: Kölner Netz Event Guide – 4. bis 10 Juli | bloggingMAG » Beliebteste Suchbegriffe

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.