Kölner Netz Event Guide – 25. bis 31. Juli

Die Straßen sind leer oder werden gerade aufgerissen, wie auf der Venloer heute Morgen. Die Sommerferien haben angefangen: Allerdings merkt man das nicht im Netz (siehe G+).
Wir beginnen die Woche am Dienstag und legen eine flotte Scheibe auf, dann zeigen wir php wo der Hammer hängt, und zum Abschluss der Woche braten wir auf unserem Einweggrill, auf dem Balkon unserer 1 1/2 Zimmer Wohnung, ein paar tiefgefrorene Soja-Würstchen: Es ist Nerd-Tag!

Die Kölner Internet Union hat sich am letzten Dienstag im Monat einen festen Platz erarbeitet. Mit dem Last Tuesday ziehen sie in der kleinen aber feinen Bar im Hotel am Augustinerplatz die Leute an. Ab 20 Uhr ist Morgen Abend IDJaying angesagt. Wer Bock hat seine iPads, iPhones, Numark-Controller und Descs rocken zu lassen, sollte vorbei schauen und einen fetten Mix zum Besten geben. Leon sorgt für kühle Getränke, und ganz bestimmt trefft ihr ein paar Geeks, Unternehmer oder einfach nur gut gelaunte Leute, um euch gut zu unterhalten.

Der letzte Donnerstag im Monat steht ganz unter dem Zeichen der drei Cs. Chaos. Computer. Club. Zum OpenChaos wird wieder mal geladen, diesmal mit Sven Gebhardt und Moritz Heidkamp, die erklären, warum man php nicht benutzen möchte. Wer keine Ahnung hat was Django, Rails, Flask und Awful ist, kann mir die Hand reichen, ist aber trotzdem eingeladen, wenn ernsthaftes Interesse am Coden besteht, besonders aber PHP Entwickler.

Zum Abschluss der Woche treffen sich die sogenannten Nerds, zu ihrem Tag. Ja, es ist Welt Nerd Tag! Endlich!
Sie sind kein Nerd? Kein Problem, legen Sie sich einfach eine altmodisch aussehende Brille zu, tragen sie die Kordhose ihres Opas  und geben sich besonders scheu aber extrem gut informiert auf einem etwas merkwürdigem Spezialgebiet, vornehmlich irgendwas mit IT oder Wissenschaften oder Außerirdischen. Sollte also nicht all zu schwer fallen was zu finden. Wo wir uns treffen? Nerds sind eigentlich eher nicht so aktiv, also sozial. Wir könnten uns aber in einem Hangout treffen, sagen wir mal Samstag, 14 Uhr? Hier gehts zu meinem Nerd-Profil >>>

Eine schöne Woche, die Damen und Nerds, wir treffen uns gleich hinter Orion!

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.