Wieder einmal habe ich mir den @tastenspieler aka André Spang zu einem Bildungsthema eingeladen. Ich wollte von ihm wissen: Was ist ein MOOC und taugt das was? MOOCs sind INternational wieder einmal wesentlich weiter. Erst vor kurzem, so erzählt mir André während des Podcasts, hat er an einem internationalen MOOC teilgenommen – und war der einzige Deutsche.

Dennoch gibt es auch hier mehr und mehr Projekt. Von seinen eigenen wird er erzählen. Und auch, was es für Unterschiede gibt.

André ist ein alter Hase, hier bei mir im Droid Boy Podcast. Immer, wenn es um Bildungsthemen im Internet geht, lade ich ihn ein. Zuletzt trafen wir uns auf dem OERcamp im Köln. Zum Thema OER hatten wir auch bereits das Vergnügen.

Themen und Shownotes:

Twitter: @tastenspieler
Webseite: SK Stiftung Kultur
Wikipedia: Massive Open Online Course
Wikipedia: Konnektivismus

Webseite: OpenCourse 2011
Webseite: COER13
Webseite: Connected Educators
The Future of education: 2013 Reform Symposium E-Conference (RSCON)
Webseite: openreli

Course: RSCON4 – ROOM 210

Webseite: Mozilla Backpack
Webseite: #EDCHATDE

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *