Weiter geht es mit der Podcastserie innerhalb der Gaming-Woche. Ich befinde mich auf der RESPAWN, der transparenten Spieleentwickler-Konferenz. Wo vor nicht mal 12 Stunden noch 500 Szener die Evoke feierten, findet jetzt Kölns neue Entwicklerkonferenz statt. Und zwar parallel zur Games Developer Conference. Davon will die RESPAWN sich durch ein neues Format, einer coolen Location und interessanten Speakern absetzen.

Für diesen Podcast habe ich drei Interviews geführt. Im ersten Teil interviewe ich Tobias Kopka, Programe Editor der RESPAWN. Er erläutert das Konzept und erklärt wie es überhaupt zur RESPAWN gekommen ist.

Das zweite Interview führe ich mit zwei angehenden Game-Designern, die die RESPAWN nutzen, um sich bei interessanten Agenturen zu bewerben. Das dritte INterview führe ich mit Martijn Holtkamp von Crazy Monkey Studios. Er stellt ein Spiel vor und gibt einen Einblick in die belgische Spieleentwickler-Szene.

Bildergalerie: RESPAWN 2013

2 Kommentare Droid Boy Podcast Nr. 65 – RESPAWN

  1. Martijn Holtkamp

    Hey Droidboy, Martijn here from Crazy Monkey Studios. Nice of you to put the interview up, but it’s odd that I need to point out that the interview is in fact with me, Martijn Holtkamp, and not with Steven Verbeck (sic).

    just pointing it out,

    Thanks.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.